FANDOM

Da sich Castle Story zurzeit in der Alpha befindet, gibt es noch sehr viele Bugs. Hier wird zu den einzelnen Hautartikeln verlinkt, in welcher die Bugs für die jeweiligen Bereiche geschildert werden, und welche Problemlösungen es gibt.

Außerdem wir hier auf allgemeine Bugs eingegangen, welche man keiner Kategorie zuordnen kann.

Bekannte Bugs und LösungswegeBearbeiten

Screenshots funktioneren nichtBearbeiten

Normale Screenshots funktionieren leider im Vollbildmodus nicht. Um dennoch Screenshots zu erstellen, hat Castle Story eine eingebaute Screenshot Funktion welche automatisch das Interface ausblendet. Diese befindet sich rechts oben im Spiel.

Möchte man jedoch das Interface mit abscreenen, so muss man Castle Story im Fenstermodus öffnen, und dann via Alt Gr + Druck S-Abf einen Screen erstellen.

Speicherstände sind unvollständigBearbeiten

Beim Speichern gehen einige Einstellungen verloren:

  • Alle Rohstoffe welche sich auf Lagerflächen befinden
  • Kristalle oder Steinerz was in der Umgebung rumliegt
  • Der Inhalt von Fässern
  • Positionen von Fässern können falsch sein.
  • Aufträge können verloren gehen
  • Gesammelte Spawnpower wird auf min 100% gesetzt

Speichern kann jedoch auch viele Bugs entfernen, daher sollte man einfach zum richtigen Zeitpunkt speichern.

Allgemeine RucklerBearbeiten

  • Trotz bester Hardware ruckelt das Spiel auf einigen Computern. Ein Grund oder eine Lösung ist nicht bekannt.
  • Sollte das Spiel erst nach einiger Zeit anfangen zu ruckeln, liegt dies häufig an Leaks, diese werden du ein erneutes laden der Karte entfernt.
  • Das in die Luft Sprengen großer Stukturen verursacht auf allen Computern auch mit highend Hardware extremes Ruckeln, dieses verschwinden allerdings nach kurzer Zeit. Falls nicht einfach die Karte neu laden

Maps sind nicht sichbarBearbeiten

Es kann vorkommen, dass man kein neues Spiel anfangen oder einen Speicherstand laden kann. Zur Problemlösung ist nicht viel bekannt aber manchen Spielern scheint es zu helfen, wenn man das Programm als Administrator ausführt.

Links zu den HauptartikelnBearbeiten