FANDOM

Bricktrons sind die Einheiten des Spielers. Jeder Bricktron hat einen bestimmten Beruf. Stirbt ein Bricktron, so fallen Orange Kristalle aus seiner Leiche.

Arbeiter (Worker)Bearbeiten

Bricktron

Ein Arbeiter Bricktron

TätigkeitenBearbeiten

  1. Bauen
  2. Konstruieren
  3. Graben
  4. Bergbau
  5. Holzfällen

BauenBearbeiten

Ein Arbeiter kann unter der Verwendung von Steinen und Baumstämmen einen Bauauftrag nachkommen. Dabei muss der Spieler zuerst einen Bauauftrag erstellen in welchem er Phantomblöcke setzt. Der Arbeiter wird darauf hin die Phantomblöcke durch echte Blöcke ersetzen.

KonstruierenBearbeiten

Ähnlich wie beim Bauen wird auch beim Konstruieren unter der Verwendung von Rohstoffen ein Konstruktionsauftrag erfüllt. Die erstellten Konstruktionen hingehen haben immer eine gewisse funktion, so sorgen bspw. Tore dafür, dass der Feind draußen bleibt aber Verbündete passieren können.

GrabenBearbeiten

Beim Graben wird in einer vom Spieler festgelegten Mine Rohstoffe abgebaut. Es wird dabei hauptsächlich Steinerz gewonnen, welches auf Lagerflächen gesammelt wird und bei ausreichender menge in Steine verwandelt wird.

Es können neben Steinen auch orange Kristalle gefunden werden welche als Sprengstoff in Fässern dienen oder in Laternen und Fackeln verbaut werden. Orange Kristalle können nur in Fässern und nicht auf Lagerflächen gelagert werden.

Beim Graben können auch Blaue Kristalle gefunden werden. Diese sind sehr selten und sehr wichtig, da sie helfen die Spawnpower vom Spawnkristall aufzufüllen. Man kann blaue Kristalle auch in Fässern lagern, man sollte sie aber eigentlich sofort zum Spawnkristall bringen.

Umso tiefer man gräbt, umso mehr orange und blaue Kristalle findet man. Da orange Kristalle eher als Abfall gelten hat es vor und nachteile sehr tief zu graben.

BergbauBearbeiten

Der Berbau ist sehr änhlich zum Graben, jedoch hat er einige Vorteile. Da man direkt Seitlich in einen Berg reingräbt erspart man sich das Abtragen der Rohstoffarmen obersten Erdschichten wie beim Graben. Außerdem findet man schon zu Beginn orange und blaue Kristalle.

HolzfällenBearbeiten

Zum Holzfällen, muss der Spieler zuerst eine Holzfällaufgabe erstellen. Ein Arbeiter welcher dieser Aufgabe zugeteilt ist wird alle Bäume in der nähe fällen und anschließend die Stämme zu einer freien Lagerfläche tragen.

AufräumenBearbeiten

Beim Aufräumen wird ein gewisser Bereich von Steinen, Baumstämmen, Steinerz sowie Kristallen gesäubert, indem die Rohstoffe in geignete Lagerstätten transportiert werden.

Dieses Feature ist zurzeit verbuggt. Baumstämme und Steine sollte der Spieler manuel abtransportieren. Steinerz und Kristalle verschwinden beim reloaden der Map.

KampfBearbeiten

Arbeiter sind im Kampf fast nutzlos. Sie können jedoch Katapulte bedienen und Sprengstofffässer in stellung bringen.

Kämpfer (Warrior)Bearbeiten

Bricktron Kämpfer

Ein Bricktron Kämpfer

Kämpfer sind einfache Nahkampf Bricktrons. Sie töten normale Corruptrons mit zwei schlägen und halten ca. 5 Schläge aus.

Bogenschütze (Archer)Bearbeiten

Bricktron Bogenschütze

Ein Bricktron Bogenschütze

Bogenschützen sind einfache Fernkämpfer, welche normale Corruptrons mit einem Schuss töten. Jedoch treffen sie aus großer Distanz eher selten, und sind im Nahkampf hilflos. Ein Archer hält ca. 3 Schläge aus.

Werden die Bogenschützen unachtsam plaziert, dann können auch verbündete Bricktrons welche versehentlich in der Schusslinie stehen getroffen werden.